20h Sound Kurs - Dr. Denise Julia Herzog
736
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-736,bridge-core-2.7.3,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-25.8,qode-theme-denise julia herzog,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive
 

20h Sound Kurs

20h Sound Kurs

Warum dieser Kurs? 

 

Sound Medizin hat mein Leben komplett verändert. Sound Medizin hat mein Blickwinkel für alle Ebenen, körperlich, emotional aber auch spirituell erweitert und tiefgründiger gemacht. Sound Medizin hat mir Türen, sogar ganze Welten, eröffnet, so dass ich heute mein authentisches Leben in tiefer Zufriedenheit  und Dankbarkeit lebe. Dieses Geschenk und die Möglichkeit der Transformation für dein Leben und deinen Weg möchte ich teilen. Damit Sound mit all seinen transformierenden Möglichkeiten so viele Menschen wie möglich erreicht, habe ich diesen Kurs kreiert.

Du willst mehr Sound in deinem Leben?

 

Dieser Kurs ist für alle diejenigen, die tiefer einsteigen wollen in die Welt der Klänge, Klangtherapien und Sound Medizin.

 

Du möchtest Sound mehr Platz in deinem Alltag geben für mehr Ruhe und Zufriedenheit? Du suchst nach schönen Sound-Routinen für deine Meditationspraxis? Du möchtest dein Wissen rund um Sound und seine Wirkung vertiefen? Oder möchtest du Sound in dein bestehendes Angebot für deine Klienten ein- und ausbauen?

 

Egal für was du dir mehr Sound in deinem Leben wünschst, dieser Soundkurs bietet dir die Basis hierfür. Dieser Kurs verbindet wissenschaftliche, praktische und spirituelle Aspekte, so dass du dein Sound-Wissen und deine Praxis im Laufe der Zeit individuell entwickeln und ausbauen kannst.

Let sound flow the hearts !

 

 

Inhalte und Themenschwerpunkte

Hierauf darfst du dich freuen

 

  • Sound Basics: Was ist Sound Medicine? Was ist Sound Healing? Welche Klangtherapieformen gibt es und wo kommen sie her? All die Fragen besprechen wir ausführlich im Kurs. Außerdem schauen wir uns die physische, mentale, spirituelle und emotionale Wirkungen von Klang an. Damit hast du ein gute Basis und bist bestens für deinen weiteren Sound Weg vorbereitet.

 

  • Achtsamkeit: Was bedeutet Achtsamkeit? Wie kann Sound mit Achtsamkeit verbunden werden und was bedeutet Deep Listening?  Wie meditierst du mit Klang und wie entwickelst du deine tägliche Routine? Ich gebe dir Antworten auf all diese und noch viele weitere Fragen rund um Achtsamkeit, Sound-Meditation und ihre transformierende Wirkung.

 

  • Wissenschaftliche Grundlage: Anhand von eindrucksvollen Beispielen besprechen wir die Wirkung von Klang auf körperlicher, mentaler, zellulärer und sogar auf  quantenphysikalischer Ebene. Du wirst staunen, wie tief Klänge wirken, und was sie alles verändern.

 

  • Instrumente: Ich zeige dir unterschiedliche Instrumente, ihre Spieltechniken und Einsatzmöglichkeiten. Natürlich gibt es während des Kurses genügend Zeit, dass du alle Instrumente selbständig ausprobieren kannst und dein Lieblingsinstrument findest.

 

  • Crystal Singing Bowls: Natürlich dürfen in meinem Kurs diesen wundervollen Instrumente nicht fehlen. Durch ihre fließenden Ober- und Untertönen besitzen sie transformierende Kraft. Während des Kurses sprechen wir über die Unterschied zwischen den tibetischen, frosted und handmade crystal singing bowls. Außerdem erkläre ich dir, wie du ein harmonisches Set zusammenstellst und wir üben die einzelnen Spieltechniken. 

 

  • Sound Routinen für den Alltag: Gemeinsam üben wir klassische Sound-Routinen und ich verrate dir gut umsetzbare Tricks für den Alltag. Somit entwickelst du einfach deine eigenen Sound-Routinen und erfährst schnell die entspannende und regenerierende Wirkung von Sound am eigenen Körper.   .

 

  • Hands on – Aufbau und Durchführung eines Soundbaths: Welche Vorbereitungen sind zu treffen? Welche Dinge solltest du beachten? Wann solltest du Klang vorsichtig benutzen? Wie hältst du den Raum? Welche Instrumente erschaffen eine harmonische Klangreise und wie leitest du die Klangmeditation an? Diese Fragen klären wir detailiert im Kurs und üben gemeinsam das Anleiten und verschiedene Instrumente-Kombinationen. Damit bist du für deine eigenen ersten Soundbaths bestens gewappnet und erfährst direkte Freude beim öffentlichen Spielen.

 

  • Atmung und deine Stimme: Atem ist viel mehr als die reine Luft, die du ein- uns ausatmest. Richtig zu atmen, bedeutet deine Lebens-Energie zu nutzen und zu lenken. Sich mit Atem zu verbinden, bedeutet deinem eigenen Ton, deinen Stimme, Raum zu geben. Ich zeige dir wunderschöne Atemtechniken, die deine Stimme in ihre volle Schönheit und Kraft bringen.  Ich verspreche dir, du wirst erstaunt sein, wie powervoll und wunderschön Atemtechniken und deine Stimme  sein können.

Kursablauf

Rahmenprogramm

14h Live Ausbildung vor Ort

1h Frage und Antwort-Session online

5h online Übungen und Reflexion

1 Kursbuch

Abschlussprüfung online oder vor Ort

Austausch und wundervolle Gruppendynamik

Zertifikat

 

nächster Kurs in Mannheim: 27. & 28. April 2024 mit Kirbanu -> Sacred Sound Training Level 1, Flow Yoga Studio 

Mehr Infos zum Kurs in Mannheim und Kirbanu findest du hier 

 

nächster Kurs bei Münster: 22.& 23. Juni 2024, Yoga + Fitness FABRIK, Ibbenbüren bei Münster

 

BONUSINHALTE

10 aufgezeichnete Soundbäder

5 aufgezeichnete Atempraktiken

Die Zoom Calls als Aufnahmen zum Nachschauen

 

Dein Invest in deinen Soundweg – 599 Euro 

 

„The little things?  The little moments?

They aren´t little.“

Jon Kabat-Zinn

Auf was du dich nach dem Kurs freuen kannst:

 

  • vertieftes Wissen über Sound-Medizin und ihre Anwendungsmöglichkeiten
  • Sound-Meditations-Praxen für einen achtsameren Alltag
  • gefestigte Sound-Routinen für mehr Zufriedenheit
  • fertiges Soundbath zum direkten Starten
  • großer Schatz an ausbaubarer Sound-Praktiken
  • Atem- und Stimmtechniken für mehr Zufriedenheit und Ruhe
  • Gefestigte Routinen für ganzheitliche Gesundheit

 

Du fühlst dich sicher und gut vorbereitet für deine eigene Soundpraxis – sowohl privat als auch beruflich.

Du hast genügend Sound-Werkzeuge, um deinen eigenen Soundweg zu finden und weiter zu entwickeln.

Du hast gefestigte Sound Routinen, so dass du deinen Alltag ruhiger und zufriedener gestalten kannst.

Durch die Sound-Meditationen erfährst du mehr Verbundenheit und Zufriedenheit.

Du erfährst zunehmende Fülle und Transformation durch das Geben von Soundbädern.

 

Der Termin passt bei dir nicht? Kein Problem!

Trage dich hier in meine unverbindliche Warteliste ein

und erhalte vor allen anderen neue Informationen zu weiteren 20h Sound Kursen!

Marketing von